Frage von Martin17020401, 63

Ticken Kupplung (bitte um viele kompetente Antworten)?

Hi,

wenn ich die Kupplung beim schalten schnell los lasse, dann tickt oder klackt es leise. Aber nur wenn ich die Kupplung schnell los lasse, beim langsamen Kupplung kommen lassen nicht. Nur im 3,4 und 5 gang.

Beim alten Auto, Micra war es auch so. Jetzt hab ich aber ein Neuwagen, erst 1200 km runter ein Fiat Punto. Es war von Anfang an so.

Mach ich irgendetwas falsch? Lasse ich die Kupplung zu schnell los?

Aber ich fahre schon zig Jahre Autos. Es hört sich nicht nach kaputt an, sondern als gewollt.

LG

Antwort
von AnReRa, 37

Wir können das 'Klacken' ja nun nicht hören.
Aber im einfachsten Fall hörst Du einfach das Anschlagen der Kupplungsmechanik am Puffer.

Kommentar von Martin17020401 ,

top Antwort, das ist es war gerade bei dem freundlichen. Der hat genau das gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community