Frage von Anne2041, 25

Tichterbrust Saugglocke?

Hallo ich weiblich (15) habe ein ca. 4cm tiefes loch zwischen den brüsten (trichterbrust) leicht hervorstehende rippen und leichten rundrücken. Mich nervt die Trichterbrust jetzt im sommer ziemlich. Beim Orthopäden und bei anderen untersuchungen wurde noch nie etwas davon gesagt (nur rundrücken und deshalb Funktionstraining verschrieben). Außerdem habe ich manchmal leichte schmerzen und ich bin schnell ausser atem. Jetzt frage ich mich warum die trichterbrust nicht festgestellt wurde und ob eine saugglocke für mich in frage kommen würde?

Antwort
von Chrublick, 15

Das solltest du mit deinen Orthopäden klären. Sinn macht die Glocke wenn du physisch sehr drunter leidest (so lange nix beeinträchtigt ist von der Verformung)
Ich selbst hab eine sogenannte "kiel" Brust (bin männlich) für mich zählt das gleiche.. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten