Frage von SteveIr1997, 26

Tisch-Kicker bauen - gibt es wichtige Maße?

Will ein Tischkicker bauen. Gibt es so ganz wichtige Maße an die man sich halten sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Safotin, 14

Eigentlich kannst du die Größe nach deinem Belieben festlegeb, insofern du keinen Turniertisch bauen willst.

Was die Proportionen angeht, würde ich für die Breite (zum Beispiel) 60cm und für die Länge 120-135cm nehmen.

Antwort
von Rockuser, 15

Ja, hier kannst Du alles nachlesen.

http://www.kickertische.org/kickertisch-zahlen-fakten.html

Antwort
von Invictus7, 18

Ne, gibt es nicht. Sollte sich nur in Grenzen halten und stabil sein.

Kommentar von SteveIr1997 ,

Also Abstände zwischen Figuren und zum tisch?