Frage von todayistheday1, 33

Tic Toc als Main Base?

Hallo, ich bin immer Main Base bei Libertystunts, und wir sollten letztens Tic Toc ausprobieren. Der Anfang also das hochwerfen und alles klappt gut, der Flyer weiß auch was er zu tun hat und spannt sich an. Nur mein Problem als Main Base ist halt das ich nicht so schnell reagiere wenn das rechte Bein oben ist. Also das geht mir irgendwie alles viel zu schnell das ich garkeine Zeit hab den Fuß irgendwie ansatzweise zu fangen. Bzw. hab ich auch Angst das ich zusammenklappe wenn ich den Fuß erstmal habe und meine Sidebase zu langsam ist um mir zu helfen (dann hab ich den Flyer sozusagen alleine)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crazygirl03, 33

Du musst so schnell wie möglich ihren fuss halten. Es ist normal das du den Flyer für eine kurze zeit alleine halten musst also muss auch deine sidebase schnell reagieren und dir helfen. Du wirst nicht drum herum kommen den Flyer für einen moment alleine zu halten aber achte darauf das du deine arme und deine schulter blockst (also anspannst) das du nicht einknickst

Antwort
von Haselnuss20, 16

Du musst eigentlich "nur" öffnen und schließen. Du musst in den Beinen wenn du spürst der Fuß kommt leicht einknicken. Sonst knicken vom Flyer die Knie weg. Schau nicht wo der Fuß kommt, der Flyer muss auf die richtige stelle auftreten. Ansonsten hilft nur üben, es muss Routine in alles reinkommen.

Antwort
von anna5555, 14

Falls du es in der Zeit nicht schaffst,könnt ihr auch versuchen etwas höher zu werfen,dann hat du mehr Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community