Frage von Fabian6583, 36

Tic-Tac-Toe Spiel in batch Hilfe?

Hallo :) Ich wollte ein Tic-Tac-Toe Spiel in batch programmieren. Als ich den zweiten Spieler einbauen wollte funktioniert nichts mehr und das das Programm schließt sich nachdem man eine Taste gedrückt hat. Kann mir jemand den Fehler sagen ? Ich finde ihn einfach nicht... Ich antworte der Frage mit dem Script. Vielen Dank im Voraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximilianus7, 13

mit
:Spieler 2

meinst du:
:Spieler2

Antwort
von Fabian6583, 19

@echo off
title Tic_tac_Toe
echo.
echo.

:main

set z1=1
set z2=2
set z3=3
set z4=4
set z5=5
set z6=6
set z7=7
set z8=8
set z9=9

:spieler1
cls
echo.
echo Hier wird gespielt
echo.
echo.
echo Spieler 1 setzt 0
echo.
echo.
echo %z1%____%z2%____%z3%
echo ...........
echo %z4%____%z5%____%z6%
echo ...........
echo %z7%____%z8%____%z9%
echo.

set /p Zahl=Choose a number :
if %Zahl%== 1 goto 1
if %Zahl%== 2 goto 2
if %zahl%== 3 goto 3
if %zahl%== 4 goto 4
if %Zahl%== 5 goto 5
if %zahl%== 6 goto 6
if %Zahl%== 7 goto 7
if %Zahl%== 8 goto 8
if %Zahl%== 9 goto 9

:1
set z1=0
goto check

:2
set z2=0
goto check

:3
set z3=0
goto check

:4
set z4=0
goto check

:5
set z5=0
goto check

:6
set z6=0
goto check

:7
set z7=0
goto check

:8
set z8=0
goto check

:9
set z9=0
goto check

:check

if %z1%==0 if %z2%==0 if %z3%==0 goto G1
if %z4%==0 if %z5%==0 if %z6%==0 goto G1
if %z7%==0 if %z8%==0 if %z9%==0 goto G1
if %z1%==0 if %z4%==0 if %z7%==0 goto G1
if %z2%==0 if %z5%==0 if %z8%==0 goto G1
if %z3%==0 if %z6%==0 if %z9%==0 goto G1
if %z1%==0 if %z5%==0 if %z9%==0 goto G1
if %z3%==0 if %z5%==0 if %z7%==0 goto G1
goto Baba

:Baba
if %z1%==0 goto Spieler2
if %z2%==0 goto Spieler2
if %z3%==0 goto Spieler2
if %z4%==0 goto Spieler2
if %z5%==0 goto Spieler2
if %z6%==0 goto Spieler2
if %z7%==0 goto Spieler2
if %z8%==0 goto Spieler2
if %z9%==0 goto Spieler2

:G1
echo.
echo Spieler 1 gewinnt !
echo Nochmal spielen ? Ja oder nein ?
set /p Game=
if /i %Game%==Ja goto main
if /i %Game%==Nein exit

:Spieler 2

echo.
echo Hier wird gespielt
echo.
echo.
echo Spieler 2 setzt x
echo.
echo

set /p Number=Choose a number :
if %Zahl%== 1 goto f1
if %Zahl%== 2 goto f2
if %zahl%== 3 goto f3
if %zahl%== 4 goto f4
if %Zahl%== 5 goto f5
if %zahl%== 6 goto f6
if %Zahl%== 7 goto f7
if %Zahl%== 8 goto f8
if %Zahl%== 9 goto f9

:f1
set z1=x
goto fcheck

:f2
set z2=x
goto fcheck

:f3
set z3=x
goto fcheck

:f4
set z4=x
goto fcheck

:f5
set z5=x
goto fcheck

:f6
set z6=x
goto fcheck

:f7
set z7=x
goto fcheck

:f8
set z8=x
goto fcheck

:f9
set z9=x
goto fcheck

:fcheck

if %z1%==x if %z2%==x if %z3%==x goto G2
if %z4%==x if %z5%==x if %z6%==x goto G2
if %z7%==x if %z8%==x if %z9%==x goto G2
if %z1%==x if %z4%==x if %z7%==x goto G2
if %z2%==x if %z5%==x if %z8%==x goto G2
if %z3%==x if %z6%==x if %z9%==x goto G2
if %z1%==x if %z5%==x if %z9%==x goto G2
if %z3%==x if %z5%==x if %z7%==x goto G2
goto fBaba

:fBaba
if %z1%==x goto Spieler1
if %z2%==x goto Spieler1
if %z3%==x goto Spieler1
if %z4%==x goto Spieler1
if %z5%==x goto Spieler1
if %z6%==x goto Spieler1
if %z7%==x goto Spieler1
if %z8%==x goto Spieler1
if %z9%==x goto Spieler1

:G2
echo.
echo Spieler 2 gewinnt !
echo Nochmal spielen ? Ja oder nein ?
set /p Game=
if /i %Game%==Ja goto main
if /i %Game%==Nein exit