gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tic's bei 8 Jährigem

gefragt von Poitora am 07.11.2009 um 15:35 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat seit 5 Jahren diverse Tics (blinzeln, räuspern, pusten etc.) Angefangen hat es mit 3 Jahren mit einem Blinzeltic (im Nachhinein glaube ich dass ein Gewitter der Auslöser war, damal dachten wir aber es kommt davon dass er eine Brille brauchte was dadurch festgestellt wurde). Nun war ich beim Kinderarzt, da diese Tics schon sehr lange bestehen und sich immer ablösen (haben nur ganz selten Tic-freie Zeiten), ausserdem belastet es uns langsam immer mehr, da diese Tics doch ganz schön nervig sind auf dauer. Die Ärztin hat uns zum EEG geschickt, welches unauffällig war. Nun hat sie uns 2 Behandlungsmöglichkeiten angeboten: 1. Medikamente (Neuroleptika) die aber manchmal starke Nebenwirkungen haben können oder Homöopathie. Nun ist meine Frage ob sich jemand mit Tics und der Behandlung auskennt und mir vielleicht ein paar Tips und Ratschläge geben kann. LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56845)
Kinder (17034)
Medizin (13870)