gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

TI 84 Plus

gefragt von m19frage am 09.05.2008 um 17:23 Uhr

hallo ich habe einen taschenrechner ti84plus.. mein problem ist, wenn ich z.b eine matrix berechne und es kommen lange komma zahlen raus, dies in brüche umzuwandeln. wie kriege ich dass den hin..

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Gesta
beantwortet von Gesta am 10. Mai 2008 00:42
0x
Thumb_up

Wie die Farben beim 84+ sind, weiß ich nicht, hab den 83+, aber die Tastenbezeichnungen sind ja gleich ;-)

Wenn du die Matrix mit den Dezimalzahlen hast, drückst du einfach MATH 1 (das ist der frac-Befehl) + Enter

und schon erscheint die Matrix mit Brüchen.

Es reicht hier sogar eigentlich, nur MATH und Enter zu drücken, da frac der erste Befehl ist und der Cursor da automatisch steht.

Niiina
beantwortet von Niiina am 9. Mai 2008 17:49
0x
Thumb_up

ich hab auch einen TI. Ich weiß zwar nicht ob das der gleiche ist, aber wenn du lieber einen Bruch haben willst, muss du erst auf die grüne Diamanttaste und dann auf Enter drücken. Probier mal aus und sag mir obs geklappt hat ^^

Max Beyer
beantwortet von Max Beyer am 9. Mai 2008 17:55
0x
Thumb_up

Ich hab den gleichen Taschenrechner, leider weiß ich nicht wie man die Zahl dann in ein Bruch umändert!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.