Frage von metin78, 22

Thyssen Krupp Drogentest?

Hallo liebe gutefrage community,

Undzwar habe ich eine Frage.. ich habe heute in 10 tagen einen einstellungstest bei thyssen als kaufmann für büromanagement. Und ich bin leider seit fast 2 jahren dauer konsument von Cannabis. Meine frage ist jetzt macht thyssen 100 % einen Drogentest ? Wie lange wird es dauern (nehmen wir an ich schaffe meinen einstellungstest) bis zur ärtzlichen untersuchung c.a? Falls der Drogentest ausgeführt wird habe ich Chance meinen Konsum jetzt einzustellen und "clean" zu werden?

Danke im vorraus

Antwort
von Kilkenny4me, 17

Das dürfen sie gar nicht. Genauso wenig dürfen sie danach fragen ob du schwanger bist!

Kommentar von metin78 ,

Bist du dir da 100 % sicher? Hast du Quellen dafür?

Kommentar von Kilkenny4me ,

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn du nicht grad beim Bundesnachrichtendienst o.ä, anfangen willst, hast du diverse Rechte. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass irgendwo bei einem Einstellungstest für Azubis ein Arzt dabei gewesen wäre. War bei mir auch noch nie der Fall.

Was üblich ist, ist dass sie dich bei der Einstellung dem Betriebsarzt vorführen und wenn der in deine Augen schaut und du zugedröhnt bist er dich wohl mit einem Lächeln wieder nach Hause schickt und du die Ausbildung knicken kannst. Also solltest du auf jedem Fall damit aufhören..so oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten