Frage von RoXoR987, 34

Thyroxin und Eisenpräparat, wie lange warten?

Hallo, wie lange muss ich zwischen der täglichen nahme meines Schilddrüsenhormons und der Einnahme eines Eisenpräparats warten ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 12

Nein, musst du nicht. Kannst auch beides zusammen einnehmen.

Kommentar von RoXoR987 ,

Davon wird auf dem Beipackzettel abgeraten..

Antwort
von Caballero14, 20

O.o meine Betreuer haben mir immer beides miteinander gegeben wusste gar nicht dass man da warten muss hat sich auch keiner was dabei gedacht muss ja bei beiden 20 min mim essen warten...

Antwort
von TheAllisons, 22

Das steht auf dem Beipacktext, oder der Arzt oder Apotheker kann dir das genau sagen

Kommentar von RoXoR987 ,

Auf dem Beipackzettel steht es nicht, nur das es die Resorption von Thyroxin vermindert... da Thyroxin aber eigentlich relativ schnell aufgenommen wird, vermute ich das 3-4 stunden zwischen den Einnahmen ausreichen

Kommentar von TheAllisons ,

normal wird das Schilddrüsenhormon ( bei Thyrex) eine halbe Stunde vor einer Nahrungsaufnahme genommen, bei Thyroxin weiß ich es nicht, aber der Apotheker kann dir das bestimmt sagen

Antwort
von TheMegaa, 20

Frag dazu bitte einen Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten