THW Information?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Antworten auf Deine Fragen sind auf der Internetseite www.thw.de nachzulesen.

Gruß aus Berlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal bissches was:
das THW (Technisches Hilfswerk ) wurde 1950 gegründet. Das war in der Wiederaufbau Phase nach dem 2. Weltkrieg. Der Bundesinnenminister (damals Gustav Heinemann) hat dann zusammen mit dem 1. Präsidenten (Otto Lumitzsch <- nicht sicher so geschrieben ) das THW gegründet. Im Moment gibt es etwa 80.000 freiwillige Helfer in 668 Ortsverbänden.

Was brauchst du noch für Infos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut... Dann lies dir doch den Wikipedia Artikel dazu durch oder besuche die Seite www.thw.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der THW-Präsident heißt Albrecht Brömme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?