Wie bekomme ich Emails, die ich über einen anderen Rechner empfangen habe, in meinen eigentlichen Account hinein? Bei Outlouk brauchte ich nur die Datei hineinzuziehen, das war es. Bei Thunderbird habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden, außer weiterleiten, was aber mir nicht weiterhilft.
Mit welchem Mailclient empfängst du denn die Mails auf dem anderen Rechner? Falls es auch Thunderbird ist, dann kannst du einfach die Datendateien in ein neues Unterverzeichnis kopieren. Beim nächsten Start siehst du die komplette Struktur der Mails und evtl. Unterordner als neuen Ordner. Ein Verschieben erfolgt dann auch einfach mittels Drag&Drop. Auf ähnliche Weise kannst du auch Ordner auf verschiedenen Rechnern synchronisieren. Falls nur ein Rechner die Mails abholt, dann einfach die Datendateien kopieren, falls beide Mails abholen, dann mit Hilfe des neuen Unterordners diese manuell einsortieren.
Falls dein Mailclient auf dem anderen Rechner Outlook sein sollte, dann kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Es soll aber auch Konvertierungstools geben, aber da hilft vermutlich nur ein Weiterleiten (oder noch besser der Wechsel weg von Outlook ;) )