teppichhai am 11.03.2009 um 21:39 Uhr
Hallo Community,
ich habe die Settings meines Kontos bei Thunderbird gerade angepaßt. Normalerweise zeigt Thunderbird beim Starten den Posteingangs-Ordner, jetzt zeigt er auf einmal das 'lokale-Ordner'-Menü. Das brauch ich nicht, ich möchte gleich beim Starten den Posteingang sehen. Hab schon gegooglet es gibt da superkomplizierte Lösungen, aber da muß doch einfacher gehen, es hat doch vor 10 Minuten noch funktioniert (?) Hat jemand einen guten Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Damit kannst Du den Standardordner festlegen: http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/
Bevor Du etwas änderst in Thunderbird, solltest Du die Einstellungen sichern. Dazu Windowstaste und R drücken, ins Ausführenfeld %Appdata% eingeben und Enter drücken. Den Ordner "Thunderbird" irgendwo hinkopieren. Geht etwas schief, wieder zurückkopieren und alles ist beim Alten. Für Firefox gilt das selbe, nur dann den Ordner "Mozilla" kopieren.
Danke, ja das hatte ich auch gefunden. Aber vor 20 Minuten lief es bei mir noch ohne externe Software : (
Wie viele E-Mailkonten rufst Du damit ab?
Ein Konto, hab es auch schon mit einem 2ten Dummykonto versucht. Wie auch immer, im englischen Thunderbirdforum habe ich die Lösung jetzt gefunden:
Tools - Account Settings - Server Settings:
Check "Check for new messages at startup"
Check "Automatically download new messages"
.
Danke trotzdem für deine Unterstüzung Macgyver
Das hätte ich als nächstes vorgeschlagen, Haken setzen bei Nachrichten beim Start automatisch runterladen, ist bei mir auch so.