Frage von OkayDen, 44

Thunderbird POP auf IMAP Wechseln + Import, wie?

Hallo

Ausgangslage:

Eingerichtetes POP Emailkonto in Thunderbird Postausgang wurde übers Webmail gemacht -> ist nur auf dem webmail..

Wie bekomme ich jedoch nun den Postausgang lokal?

Wollte es so machen:

POP Sicherung lokal - Konto entfernen - Konto mit IMAP hinzufügen - POP Sicherung importieren

Das geht jedoch nicht, wie muss ich denn das machen?

Danke für die Hilfe

Antwort
von netzy, 27

Abrufen  des Pop Konto deaktivieren, IMAP einrichten, TB 1-2x neu starten bis IMAP Konto mit Server abgeglichen ist

jetzt Ordner und Mails aus dem POP Konto einfach ins IMAP Konto kopieren

TB neu starten wenn alles passt, IMAP und Server gleich sind, dann POP Konto löschen

über ein Moz-Backup funktioniert es nicht ;) 

trotzdem vorher mit Moz-Backup ein Backup machen


Kommentar von OkayDen ,

Hallo

Das hat einmal fast geklappt, dass Problem hierbei ist jedoch, dass die "Ordner" vom Webmail nun in einem Ordner Gesendete Elemente sind (könnte man rüberziehen) . IN Zukunft werden diese jedoch auch in diesem Ordner sein.

Wenn man nun jedoch in Thunderbird ein mail versendet sind diese in "Sent".. was nun?

Kommentar von netzy ,

sitz jetzt gerade nicht vor meinem TB, hatte dieses Problem aber auch und wenn ich mich richtig erinnere habe ich das über die TB Einstellungen hinbekommen, du kannst dort ja einstellen, wo die Kopie einer gesendeten Nachricht gespeichert werden soll

dazwischen TB immer wieder neu starten, sonst werden manche Einstellungen nicht übernommen bzw. falsch angezeigt

habe da auch einiges rumprobieren müssen damit das auf allen Clients (Lappi, Tab, Handy, Auto, usw.) gleich ist

Antwort
von tepuilla, 20

thunderbird bietet dafür keine funktion must du manuell machen aber vorher ein backup erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community