Frage von aura01,

Thunderbird komplett löschen mit Unterordner, WIE ?.

Ich habe seit einiger Zeit Thunderbird und möchte wieder zu Incredimail wechseln. Habe schon wie verrückt gegoogelt, hatte aber keinen Erfolg wie man das macht. Thunderbird deinstallieren ist kein Problem, habe auch schon mit Revo Uninstaller alle anderen Ordner gelöscht, aber wenn ich bei Incredimail Nachrichten abrufe, dann kommen über 800 alte Nachrichten. Habe also gewartet bis Incredimail alle Nachrichten importiert hat und dachte das war es aber leider holt sich Incredimail nach jedem abrufen der Nachrichten wieder die 800 Stück. Irgend wo auf der Platte muss noch ein Ordner sein von Thunderbird, der die ganzen Nachrichten speichert, aber wo finde ich den und wie heißt dieser. Bin jetzt gezwungen Thunderbird weiter zu nutzen, was ich nicht möchte. Gib es denn kein Fachmann, der mir helfen kann ?.

Hilfreichste Antwort von Kaoro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nope.
Das Problem liegt nicht bei Thunderbird sondern bei der Art und Weise wie Incredimail deine Mails abholt.
IMAP ist eine Art und Weise sich die Mails vom Server abzuholen.
Dieser Dienst hat den Vorteil, das Mails nur "Online" gelesen werden - sodass du von jedem beliebligen Rechner aus Zugriff hast und nicht extra herunterladen musst - suche also in den Einstellungen von Incredimail nach einer Option, Mails, die du löschst und oder liest, auch auf dem Server als solche zu markieren und zu Löschen. (:
Regards,
Kaoro

Kommentar von unlocker,

oder sie werden bei POP zwar abgerufen, aber nicht vom Server gelöscht.

Antwort von gerhardus,

Nicht löschen, sondern "deinstallieren" !

Antwort von Kleobulos,

Ja es ist so nach der normalen Deinstallation bleiben persönlichen Daten wie E-Mails, Add-ons, Adressbuch usw. erhalten, da diese sich im separaten Profilordner befinden.

Mache die normale Deinstallation und dann gehe auf Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Extras / Punkt setzten auf "Alle Dateien anzeigen".

Nun löscht du den Ordner "C:\dokumente & einstellungen\dein benutzername\anwendungsdaten\thunderbird

Dann müsste alles von Thunderbird weg sein..

Kommentar von aura01,

Ok, danke werde es probieren.

Kommentar von aura01,

Hat leider nicht geklappt, ich werde irre.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community