Frage von Roxna, 38

Thunderbird Fotos speichern?

Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe von Thunderbird eine Mail mit Fotos bekommen.Dann habe ich mit dem Doppelklick auf die einzelnen Fotos geklickt und ein graues Fenster erschien.Zuerst gingen die Fotos bei "Ok" auf,doch da ich bei dem grauen Fenster "Speichern" angegeben habe,werden die Fotos jedes Mal automatisch gespeichert.Das würde ich gerne rückgängig machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2016Frank, 16

Gehe ganz rechts zu den 3 waagerechten Linien, welche übereinander liegen. Darauf klicken und mit der Maus auf "Einstellungen" klicken. Es öffnet sich ein kleines Untermenü. Der erste Punkt lautet erneut "Einstellungen". Darauf klicken und dann erscheint ein großes Fenster mit vielen Tabulatoren. Suche den Tab "Anhänge" (mit der Büroklammer). Klick darauf und nun schau mal links unten nach. Da stehen zwei Punkte zur Auswahl zur Verfügung. Aktiviere den unteren Punkt und Du hast wieder den Zustand, den Du möchtest.

Solltest Du mehrere Email Konten mit Thunderbird verwalten, kann es sein, dass Du diese Einstellung pro Konto vornehmen musst. Habe ich jedoch noch nicht selber ausprobiert. OK?


Kommentar von Roxna ,

Vielen herzlichen Dank! Das hat mir wirklich weitergeholfen!

Antwort
von FelixCrafting, 23

Sieh mal in den Einstellungen nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten