gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Thumbnail in Windows zeigt grösseren Bildausschnitt (Miniaturanisicht) als tatsächliches Bild geöff?

gefragt von KoalamanKoalaman am 27.05.2009 um 22:56 Uhr

Hallo,

ich sehe in Windows Miniaturansicht ein Bild. Das Bild ist vollständig. Wenn ich es öffne sehe ich nur ein teil des Bildes, als ob jemand was ausgeschnitten hat um was zu verstecken oder so.

Wie gesagt ich sehe im thumbnail das es grösser ist und mehr zeigt.

Wie sehe ich es vollständig? Bzw. wie stelle ich die tatsächliche grösse wieder her?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

windows x 6.189 bild x 1.604 miniaturansicht x 8

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 27. Mai 2009 23:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit welchen Programm öffnest Du das Bild?

Kommentar von Simple_avatar4smallKoalaman am 27. Mai 2009 23:06

Mit Irfanview, aber mit allen wird nur ein Teil des Bildes angezeigt.

Auf dem Thumbnail sind 2 personen.

Wenn ich es öffne sehe ich nur eine person, der rest ist weg, das ist bewusst so gemacht wurden. Aber in der thumbnail sehe ich das volle bild noch...

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 27. Mai 2009 23:17

Mit Irfanview werden beide Personen gezeigt. Mit anderen Programmen nicht. Ist das richtig?

Thumbnail zeigt nur das was auch vorhanden ist.
Grübel, grübel.
Wenn mit Word ein Teil entfernt wurde kann es beim speichern als Webseite noch alles zeigen. Das habe ich schon mal selbst gehabt.
Aber sonst? Nein da weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht das Originalfoto hochladen um es zu überprüfen wäre mein Vorschlag.

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 28. Mai 2009 16:38
Jetzt habe ich die Antwort!

Das Bild ist größer als A4. Gerade habe ich das gleiche Problem gehabt wie Du.

Die Lösung:
  • 1.) Irgendein Ordner öffnen - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Paare von Webseiten und Webordner verwalten - Beide Dateien anzeigen, aber als einzige Datei verwalten anklicken - Übernehmen - OK

• 2.) Word öffnen - Datei - Seiten einrichten - Seitenränder alle auf 0 - Format - Breite 29,7 & Höhe 42 - OK - ignorieren

• 3.) Das Bild einfügen (das Bild einfach ins Dokument ziehen) - Datei - speichern unter (Name frei wählbar) - Dateityp = Webseite - speichern

• 4.) Nun den Ordner öffnen, die Datei mit der geringsten Größe (es sind nun zwei vorhanden) mit IrfanView öffnen. Jetzt ist es in DIN A4.

Information: So können große Bilder immer, mit guter Qualität, verkleinert werden (Beispiel: JPG-Grafik in der Größe von 2,32 MB auf 176 kb.). Der 1. Schritt ist auch nur einmal erforderlich.

Viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.