Frage von Coldbread, 29

Thumbnail für YouTube?

Bitte schnelle Antworten!! :) Darf man von einem online Bildbearbeitungsprogramm so Herzchen einfügen und Text auf ein Bild das man selber aufgenommen hat und das als Thumbnail verwenden? Oder sind die Herzchen, die Farbe und/oder der Text urheberrechtlich geschützt?

Antwort
von peakey, 20

Wenn das Programm dies zur Verfügung stellt, dürften da keine Probleme entstehen, schätze ich. Ein Thumbnail ist außerdem keine große Sache, auf die man wirklich ein "genaues" Auge wirft.

Kommentar von Coldbread ,

Ich will kein Geld bezahlen müssen oder angezeigt werden weil ich Herzchen geklaut habe oder so

Kommentar von peakey ,

Mach dir da keine sorgen :D bevor du angezeigt wirst, würde erstmal eine Warnung kommen, dass man den Inhalt entfernen soll :)

Bist du dir zu 100% sicher??

Kommentar von peakey ,

Ja. Youtube macht das außerdem von sich aus. Die Beschwerde geht immer an Youtube und Youtube müsste dann das Video/Bild löschen.

Hatte z. B, mal Musik benutzt und dadurch gegen das Copyright verstoßen. Youtube hat den Ton gelöscht und ich musste mir dann aus einer Liste einen Song aussuchen, der keine Copyrights hatte.

Ok gut also kann mich niemand direkt anzeigen

Antwort
von ShoXeD420, 20

Du kannst als Thumbnail nehmen was du willst, solange kein Bild drauf ist von dem du die Copyright rechte nicht hast und/oder es nicht zum Video passend ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten