Frage von Coldbread, 28

Thumbnail auf YouTube erstellen?

Darf man von einem online Bildbearbeitungsprogramm so Herzchen einfügen und Text auf ein Bild das man selber aufgenommen hat und das als Thumbnail verwenden? Oder sind die Herzchen, die Farbe und/oder der Text urheberrechtlich geschützt? Bitte schnelle Antworten!! :)

Antwort
von MetalMaik, 6

Wie oft willst Du die Frage noch stellen? Hab die jetzt schon dreimal hier gefunden ...

Antwort
von Zususus, 17

Nein, komplizierter wird es erst bei Wallpapern usw. Es sei denn, es ist irgendwie ein spezielles Herz von einem bestimmten Designer der das geschützt hat.

Kommentar von Coldbread ,

Also ich hab bei dem programm: Picmonkey so ein herz das in der leiste rechts war hinzugefügt

Kommentar von Zususus ,

Ich verwende meist auch irgendwelche Bilder auf meinen Thumbnails, ob die copyrighted sind, ist mir ziemlich egal, hab bis heute noch keine Warnung oder sonst was gekriegt,... Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die jetzt schwierig tun und das Video runternehmen wegen einem Herzchen... Das Video müsste schon mehr als 1 Millionen mal aufgerufen werden, damit die "Besitzer" dass überhaupt mitbekommen, denke ich mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community