gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Thumb Up!!

gefragt von shadowstriker am 15.10.2009 um 22:24 Uhr

hey Leute also ich wollte mal nur in das Forum einwerfen dass ichs ziemlich blöd find wie die DAUMEN HOCHs verteilt werden... Die Leute die eben zuerst antworten kriegen meistens 4-6 Daumen hochs auch wenn die Antwort gar nicht so toll ist.... Dann andere machen sich später halt (1 Tag oder so) voll die Mühe und schreiben sinnvolle sehr gute Antworten und arbeiten daran eine wirklcih gute Antwort zu geben...aber DIESE Antworten werden nie beachtet.... Ich finde man sollte einfach ein bisschen mehr auf die Antwort schauen und versuchen sie erst mal zu lesen...Dann sollte man entscheiden ob die antwort gut ist und derjenige einen DAUMEN HOCH kriegt.... Ich will ja nicht rummosern aber ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und das ist mir aufgefallen... find ich halt ein bisschen gemein also wollte ichs mal ansprechen:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.456 gutefrage.net x 1.869 Daumen hoch x 56

schneeblume
beantwortet von schneeblume am 15. Oktober 2009 22:26
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja du hast recht, aber gf strotzt nicht gerade vor Gerechtigkeit...

rivabella
beantwortet von rivabella am 15. Oktober 2009 22:26
4x

Ich will auch nicht rummosern, weil mir das egal ist.

Oftmals macht dann die Auswahl der "hilfreichsten Antwort" den Schaden wieder gut :o))

JackRyan
beantwortet von JackRyan am 15. Oktober 2009 22:26
3x

Okay Chef! Alles Klar! (Ich hoffe ich bekomme dafür ein DH)

important
beantwortet von important am 15. Oktober 2009 22:31
2x

Ist halt nicht gerehct.Von anderen bekommt man nämlioch meistens nur einen Link gepostet mit dem man nichts anfangen kann...

important
beantwortet von important am 15. Oktober 2009 22:31
2x

Darüber darfman sich nicht ärgern.Ist bei mir auch so.Ich schreibe immer Texte, dei 50mal so lang sind wie die von den Leuten vor mir.Meine Antwort wurde bisher noch nie als beste Antwort ausgezeichnet, obwohl man sich die Mühe macht und für andere Menschen, die man garnicht kennt halbe Romane verfasst.Ganz selten wird eine Antwort von mir auch mal mit einem Daumen hoch bewerte obwohl- wie schon gesagt- meine Antworten immer ausführlich und mit viel Mühe verfasst sind. Naja...aber so ist es halt.Ist nur sehr ärgerlich...=(

MfG

important

Kommentar von 48818f3da3d36ad762480b319b56f588smallimportant am 15. Oktober 2009 22:35

wie zum Beispiel jtzt...auch keiner hoch...

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 15. Oktober 2009 22:28
2x

wenn eine antwort nach einem tag gegeben wird...wer schaut denn dann bitte noch auf die frage? es wurden in der zwischenzeit zu viele neue gestellt. du liest dir auch nicht an jedem tag jede frage + antworten durch oder?

Kommentar von shadowstriker am 15. Oktober 2009 22:31

naja zum Beispiel wenn du dir einstellst eine Benachrichtigung per Mail zu kriegen und du checkst deine Mails erst am nächsten TAg??

Kommentar von 2831a0ac18a7a6934931f8e82869d824smallEmoxX am 15. Oktober 2009 22:47

dann...?

richtig...dann schau ich idR auch nich alles nochmal durch. außer man hat wiklich zu viel freizeit was ich mir eher weniger vorstellen kann

rafi123
beantwortet von rafi123 am 15. Oktober 2009 22:25
2x

Wer schenkt mir einen Daumen Hoch für meine hilfreiche Antwort?

Kommentar von 31fd16c3b08c857b109e80cfabd55b79smallschneeblume am 15. Oktober 2009 22:26

für welche hilfreiche Antwort?

Kommentar von B2f0d9e408eccecc0edb74d654d36a72smallrafi123 am 15. Oktober 2009 22:27

Für die hier ;-)

Kommentar von 31fd16c3b08c857b109e80cfabd55b79smallschneeblume am 15. Oktober 2009 22:28

geb ich dir persönlich eher ein DR

Kommentar von B2f0d9e408eccecc0edb74d654d36a72smallrafi123 am 16. Oktober 2009 19:26

Danke für dein Daumen Rauf :-)

anonym
beantwortet von shadowstriker am 15. Oktober 2009 22:25
2x

seid mir bitte nicht böse aber das ist doch wirklich schade...

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 15. Oktober 2009 22:58
1x

Das Problem ist im Grunde nicht die gerechtfertigte Bewertung der Frage sondern eher die Situation der "vorbeischauenden" User! Ähnlich wie am Bahnhof die (Fluktuation). Stell dich dahin und sprich so laut du willst(deine Frage aus) sie wird eben nur von denen gehört die gerade danach schauen. In zwei Minuten ist eh alles vorbei und dann sind die längst schon bei den nächsten Fragen und die überschwenglich bewertete Frage auch schon viele Zeilen weiter unten. Ich weis jetzt echt nicht ob man auch Punkte erhält wenn man eine Antwort nur bewertet, das ist mir auch egal, aber wenn es so ist dann wäre das eine Erklärung dieses Umstandes.

Falls nicht so sehe ich hier eine emotionale Beteiligung an den Fragen. Mit passiert es hin wieder einmal das ich eine Antwort emotional bewerte weil sie mir echt gut gefällt, deswegen muss sie aber nicht unbedingt jetzt hilfreich für den Frager sein. Und wenn man diese Situation prozentual auf 20.000 anwesende User hier bei GF einkalkuliert, wird eigentlich verständlich das es zu diesen Ergebnissen kommt. Zumal die Fluktuation wirklich sehr hoch ist und das Niveau auch sehr schwankt. Das aber erklärt sich daraus das es hier nicht nur Erwachsene gibt sondern alle Altersgruppen.

Und ich will keinem verdenken wenn er sich sagt`mit der Frage kann ich nichts anfangen aber die Antwort von XY bewerte ich jetzt. Letztendlich ist ja der Frager hier "gefragt" und wenn ihm seine Frage wirklich wichtig war und er ein freundlicher Mensch ist, dann wird er auch unter den , innerhalb mehrerer Tage eingedrudelten Antworten, erstens alle lesen und auch die für ihn beste Antwort für sich in Anspruch nehmen und wohlmöglich als Hilfsreichste Antwort auszeichnen. Und den von dir oben geschilderten "Ablauf" würde ich dir empfehlen mehr als Unterhaltungsprogramm zu sehen, als Unterhaltungsprogramm für andere User die mit dem Fragebeantworten weniger sich hier beschäftigen, sondern mehr im Sinne von Tabula Rasa, hier ihre Entfaltungswünsche klarstellen.

ultrabochum
beantwortet von ultrabochum am 15. Oktober 2009 22:27
1x

an alle ein dh

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.