Frage von duselmaus, 39

Thule Fahrradträger 915 AHK - Steckersystem für Elektrik mit Mängeln?

Hallo, der Stecker des Trägers läßt sich nicht in der "Steckdose" an der AHK befestigen. Man kann ihn zwar reinschieben, aber die 1/4 Drehung nach rechts um ihn zu befestigen läßt sich nicht machen (Stecker 13polig). 3 Männer haben es versucht. Der Händler der uns das Teil verkauft hat, sagt uns durch die Blume, dass wir zu blöd sind. Jetzt soll ich Rückversandkosten bezahlen und dann sagt der bestimmt, es war alles in Ordnung. Hat jemand schon mal von solchen Problemen, speziell evtl. bei Thule-Trägern gehört? Kann da evtl. am Stecker etwas nicht richtig "ausgefräst" sein? Selber wollen wir nichts machen, wegen evtl. Garantie. Danke schon mal.

Antwort
von peterobm, 28

das hat nix mit dem Träger zu tun, sondern eher am Stecker. Manchmal hilft auch etwas Öl.

Kommentar von duselmaus ,

Ja klar, der Träger selbst ist ja völlig ok. Aber meinst Du wirklich Öl an den Stecker?????

Kommentar von peterobm ,

z.B. WD 40 ein Spray und Kriechöl; versuchen würde ich es zunächst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community