Frage von xhotmanx, 98

Warum verfärbt sich der Thuja-Baum nach 1-1/2 Monaten?

Plötzlich verfärben sich einige an einer Stelle siehe Bilder. Sind wie abgestorben die gefärbten. Hat eigentlich immer wieder geregnet zwar nicht stark aber trotzdem. Siehe Bilder

Antwort
von rupiert, 78

Ich schneide die immer ganz hinten am stamm am. DER BAUM braucht Luft bzw ist er in nem kleinen Kübel oder sowas wo sich die Wurzeln nicht git ausbreiten können.

Kommentar von xhotmanx ,

Die sind aber nicht in einem Kübel bei mir verstehe die Antwort nicht ganz

Antwort
von Startrails, 74

Hallo,

dieses Phänomen ist mir wohl bekannt - kommt bei mir auch regelmäßig vor. Wenn die Zweige trocken sind, dann getrost abschneiden und nach Möglichkeit immer gut wässern. Momentan ist es ja wieder mal staubtrocken und wirklich geregnet hat es schon seit Wochen nicht mehr.

Antwort
von Gilbert56, 63

Schau mal nach, ob die sich verfärbenden Zweige eventuell an- oder abgebrochen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten