Frage von Lena5647, 38

Wie bekomme ich das Thüringerticket aus dem Automat?

Hallo ich möchte morgen mit den thüringerticket fahren, aber ich weis nicht wie´man die an dem Automat holt also auf was man da drücken muss und co. kann mir das jemand erklären? danke  lena5647

Antwort
von Klife1, 12

Hi Lena,

also wenn es ein normaler DB-Automat ist, dann müsstest du am Startbildschirm 4 verschiedene große Felder haben.

Das rechte obere Feld heißt "Gesamtes Angebot".

Da klickst du drauf. Dann bekommst du eine Auflistung wo du auf "Freizeit und Aktionen" klickst und dann bekommst du verschiedene Tickets angezeigt. Darunter sollte dann auch das Thüringen-Ticket sein. 

Dann klickst du da einfach drauf und musst eigentlich nur noch das Datum auswählen und bezahlen. :-)

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Morgen ist ein Werktag, somit kannst du an den Schalter gehen und es direkt dort kaufen.

Ansonsten in einer ruhigen Minute mal mit dem Automat beschäftigen und üben, wie man in das Menü kommt. Das kannst du z.B. heute machen.

Kommentar von Lena5647 ,

Dankeschön, aber der Automat ist ein Dorf weiter und ich komme da heute nicht hin, kannst du mir evetuell helfen? weil einen Schalter gibt es da nicht und ich muss morgen fahren weil ich nur morgen frei habe....

Antwort
von Rheinflip, 12

Es gibt Dutzende AutomatenTypen.  Du wirst etwas Zeit und Bargeld benötigen.  Nimm besser gute 10 Euro scheine,  50 klappt oft nicht. 

Antwort
von Virginia47, 9

Ich glaube, da ist ein Button mit Sonderpreisen. Den klickst du an. Und dann kannst du Thüringenticket auswählen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten