Frage von 5667887665, 37

ThThe walking dead dales spruch Bedeutung?

Hallo Ich weiß nicht so recht was dale mit diesem spruch meint

'Ich überreiche dir ein Mausoleum der Hoffnungen und der Wünsche. Ich gebe dir diese Uhr nicht, damit du dich an die Zeit erinnert, sondern dass du sie vergisst, für eine kurze Weile, und nicht deine ganze Zeit damit vergeuden mögest, sie bezwingen zu wollen.'"

Ein mausoleum ist ein riesen GRAB also meint er die uhr ist ein Zeichen das wünsche und hoffnungen vergeutung ist dem grab geweiht?

Antwort
von Verjigorm, 26

Ich interpretiere das eher dahingehend, dass man nicht immer nach der Zeit schauen, sondern irgendetwas einfach mal genießen/auskosten soll.

Mausoleum der Hoffnungen/Wünsche bezieht sich dann darauf, dass so manche Hoffnung oder Wunsch nicht erfüllt wurde, weil man selbst entweder keine Zeit hatte oder die Gelegenheit ungenutzt verstreichen ließ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten