Frage von paxtonize, 104

Thrustmaster T100 oder T150?

Ich wollte mir bald ein Lenkrad für die Playstation 4 kaufen (welches nicht über 200 Euro kosten soll) und wollte fragen, welches ich mir holen soll. Das T80 fällt aus, weil kein Force Feedback, sondern Gummiband-System. Sind die Unterschiede zwischen T100 und T150 so groß, dass sich das T150 definitiv mehr lohnt, oder passt das T100?

Das Lenkrad wird für Project Cars, The Crew und Need For Speed benutzt.

LG Pax

Antwort
von billootze, 76

Ich hab das 150 und bin zufrieden. Ob das 100 auch reicht, weiß ich nicht. Aber the Crew mit Wheel ist Müll, NFS geht nur auf PC und soll auch da nicht so gut sein. Project Cars ist natürlich nice. Wenn du das Wheel hast, empfehle ich auch das neue Spiel Assetto Corsa. Hab das auf PC und es ist der Hammer mit Wheel!

Kommentar von paxtonize ,

Hauptsächlich Project Cars, bei den anderen wollte ichs eher probieren, ob es gut geht, aber danke für deine Erfahrungen.

Ich weiß kaum Sachen, die die Lenkräder unterscheiden, abgesehen vom Design

Kommentar von billootze ,

Viel Spaß! Die teueren sind natürlich noch genauer, aber nimm das 150 für den Anfang.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 49

Hallo, für 140€ kann ich dir das Thrustmaster T150 deffinitiv empfehlen. Es ist die aktuelle Version und quasi der Nachfolger vom T100, welches Ursprünglich für PC und PS3 entwickelt wurde.

Die Tasten sind an die PS4 angepasst und es sind bessere komponenten verbaut (stärkerer Motor, grosse Metallschaltwippen) - abgesehen davon kann man das T150 noch mit dem seperat erhältlichen 3 Pedalenset oder Handschalthebel aufrüsten, was beim T100 nicht möglich ist.

Für Project Cars auf jeden fall ein super Lenkrad.

Antwort
von Donkey325, 42

Soll es tatsächlich eins von Thrustmaster werden, würde ich auch das T150 empfehlen. 

Wenn dir die Marke nicht so wichtig ist gibt es das Logitech G29 im britischen Amazon Store (amazon.co.uk) sehr gunstig, momentan 179pfund + ca 10 Versand (ca 210 €) . Im Sonderangebot letztens lag es bei 140 Pfund + Versand. Insgesamt dann 170€. 

Da hab ich das auch gekauft und die Verarbeitung ist ein Traum und Project Cars auf PS4 auch 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community