Thronfolge im Todesfall von William

6 Antworten

sie ist ja nicht Königin von England, sondern er.  sie ist nur Prinzessin,  so wie jetzt der Philip nur Prinz ist und nicht König ist

Achso! Ich war verwirrt weil überall geschrieben wird, dass William Kate zur Königin macht usw......

das ist falsch.... sie wird königin....ein könig ist höer als eine königin... deswegen werden die männder der thronfolgerinen nur prinzengemahle aber die frauen der thronfolger werden könige!

Wenn William stirbt, wird Harry König von England. Außer natürlich Kate und William haben schon nen Thronfolger bekommen;)

Nein,  dann käme der Bruder zum Zuge, solange kein eigener Thronfolger/in da ist.

William ist doch eh nur die zweite Wahl. Der Kronprinz ist doch harry.

Ne william ist der kronprinz! William ist älter als harry!

Keiner ist der Kronprinz, das ist nur Charles (ältester Sohn der Königin, die anderen sind Thronfolger).

Deshalb war Rudolf (von Österreich) auch der letzte Kronprinz von Österreich-Ungarn.