Frage von sechsundneunzig,

Thrombozyten Wert zu niedrig?

Ich hatte vor ca. einem Jahr ein großes Blutbild machen lassen. Der Arzt meinte damals alles sei in Ordnung. Als sich mein Vater heute die Werte durch Zufall angeschaut hat meinte er, der Thrombozyten Wert sei ziemlich niedrig. Der Wert besagt 223 G/l, der Referenzbereich sagt bei einer 21 Jahre alten, weiblichen Person 150-370. Sind sie wirklich zu niedrig? Eigentlich bin ich die letzten Jahre kaum krank gewesen und mir gehts gut, das einzige was mich immerwieder stört ist immer wiederkehrender zäher Schleim im Hals (ich rauche nicht). Könnten da Zusammenhänge bestehen?

Antwort von Bille2000,

Ist doch alles in Ordnung, der Referenzbereich ist ja vom Alter und auch Geschlecht abhängig.

Antwort von hanco,

Der Referenzwert liegt zwischen 150 und 370 - und Deiner liegt bei 223. Also - was soll daran zu niedrig sein?

Kommentar von sechsundneunzig,

Als ich es gelesen hab, dachte ich mir auch alles ist okay. Die Aussage von meinem Vater hat mich halt stutzig gemacht.

Antwort von Blaublatt,

Die sind voll ok.. Wenn du dich verletzt, blutet es ewigkeiten nach??????-- Ich denke wohl kaum, also ist auch alles in Ordnung!!

Kommentar von sechsundneunzig,

Eigentlich eher nicht. Heilt alles normal. Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• hund blutwerte Hallo ich benötige Hilfe zu den Blutwerten meines Hundes. RETIC 140,1 K/ul (Ergebnis) 10.0-11.0 (Referenzbereich) = HOCH PHOS 1,7 mg/dl (Ergebnis) 2.5-6.8 (Referenzbereich) = niedrig AMYL 436 U/L (Ergebnis) 500-1500 (Referenzbereich) = niedrig...

7 Antworten
  • Niedriger Kaliumwert :( Hallo ich habe einen niedrigen Kaliumwert gestern abend bei mir im KH festgestellt. Der Referenzbereich liegt bei 3,6 - 5,0 mmol/l. Ich hatte einen Wert von 3,4. Jettz habe ich Angst, dass ich einen Herzstillstand erleide o.ä. Des Weiteren habe i...

9 Antworten
  • zu niedrige Thrombozyten - schlimm?? Hallo! Ich habe mal aus reiner Kontrolle mein Blut abnehmen lassen. Alles ist bei mir In Ordnung, habe sonst keine Beschwerden. Nur meine Thrombozyten sind zu niedrig und ich muss das noch von einer anderen Ärztin abchecken lassen. Nun - ist der ...

6 Antworten
  • Thrombozyten / CTRO oder TRO Worin liegt der Unterschied bei den Blutwerte / Laborwerte Anahl der Thrombozyten von CTRO und TRO, und was ist genau der Unterschied? Thrombozyten / CTRO = 135 - 360/nl; Thrombozyten / TRO = 150 - 400/nl

1 Antwort
  • RDW Wert zu niedrig Hallo, ich habe gerade meine Blutergebnisse vom Betriebsarzt geschickt bekommen. Es sind alle Werte im Normbereich bis auf den RDW- Wert, der mit 12,2 zu niedrig ist. Der Referenzbereich ist angegeben von 13-18,7. Somit ist mein Wert ja nicht supe...

1 Antwort
  • HILFE!!! SCHiLDDRÜSENWERTE!!!! hallo zusammen... mir gehts schon seit langer zeit körperlich echt schlecht und ich habe die vermutung,dass es an meiner schilddrüse liegen könnte (was naheliegen könnte,da es in der familie auch probleme mit der SD gibt)! bin schon echt am verzwe...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten