Frage von barisguergener, 169

Thrombose Spritze richtig spritzen?

Guten Mittag,

Ich muss eine Thrombose spritze nehmen die Frau gestern hats an meinem Bein gemacht und jeder sonst sagt ich soll ans Bauch machen da wärs schmerzarm... Ich weiß nicht was ich machen soll

Antwort
von Repwf, 107

ICH fand es am Bauch auch angenehmer...

Einfach den Unterbauch, die kleine "Speckrolle" packen, mit der anderen Hand spritzen, fertig...

Antwort
von LotteMotte50, 82

ich habe mir im Krankenhaus die Spritzen immer in den Oberschenkel spritzen lassen denn im Bauch wollte ich nicht da ich sehr viele Bauch OPs schon hatte

Antwort
von klugshicer, 98

Mit der einen Hand zwischen Zeigefinger und Daumen eine Bauchfalte zusammen drücken.

Wenn ihr Clexane bekommen habt, dann sind die Spritzen relativ stumpf und müssen etwas energischer in die Bauchfalte gestoßen werden als Heparin.

Die Nadel muss komplett in der Hautfalte verschwinden und beim Injizieren verringert man den Druck mit dem man mit der anderen Hand die Hautfalte gebildet hat.

Clexane-Spritzen für den Hausgebrauch verfügen über einen Schutz vor Verletzungen durch gebrauchte spritzen - um den Schutzmechanismus auszulösen, muss der Kolben der Spritze bis zum Anschlag in die Spritze hineingedrückt werden.

Antwort
von telematiker86, 107

Am besten selbst ausprobieren ob Bein oder Bauch. Es gibt auch genügend Anleitungen im Web wie man das ab besten macht.

Antwort
von tactless, 94

Habs damals auch am Bauch gemacht. Bauchfalte genommen und zack rein das Ding. 

Antwort
von Shany, 92

Nimm eine Bauchfalte das stimmt 

Kommentar von Shany ,

Ya so 

Antwort
von Kreidler51, 70

In den Bauch ist besser,desinfektion dann mache eine Hautfalte und dann rein damit ist ja eine kurze feine Nadel.

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja genau so kann man auch im sitzen machen.

Antwort
von toomuchtrouble, 84

Bauch ist ideal.... Faustregel heißt: Schnell und senkrecht in die Hautfalte stechen, langsam injizieren, schnell herausziehen, Hautfalte langsam loslassen, sonst gibt es Hämatome.



Antwort
von all1gataZ, 73

Mein Bruder hats immer am Bauch gemacht. Blos einmal hat er irgendwo falsch hingestochen dann is ihm halt schwindelig geworden. Aber naja musst du selber wissen.

Kommentar von all1gataZ ,

Ja genau

Antwort
von Supabrain0001, 80

Ins Bein so kenn ich das ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community