Thrombose spritze..?:-(?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Tiiiieeeef durchatmen.. bevor die irgendwas machen, sagst Du gleich, sie möchten doch bitte am Bauch..


Ziepen kanns immer mal, aber keine Angst, das ist nicht doll. Und Schwestern etc. können das oft so, dass man noch denkt "ahh...jetzt?" und sie sind schon fertig.


ich red aus Erfahrung  ;-)


Übrigens: wenn Leute sich nach OPs selber Thrombose-Spritzen geben sollen, dann wird denen das meist gezeigt wie es am Bauch geht!




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenakaba
12.04.2016, 14:38

Danke :)

0

Die Ärzte werden das kaum machen, sondern wir Schwestern spritzen...

Für gewöhnlich lassen dich die Pfleger auch auswählen, wohin du die Spritze haben willst. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, der Bauch ist angenehmer. Schmerzhaft, wenn überhaupt, ist eher die Heparinverbindung, die gespritzt wird.

Dennoch, du bist nicht die anderen. Ich kenne viele, unter anderem auch mich, die eine Anti-Thrombose-Spritze kaum spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen die meistens in den Bauch.
Aber auch im Oberschenkel tut das nicht weh, habe ich schon bekommen und ich bin wirklich ein jammerlappen, aber das tut nicht weh 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenakaba
12.04.2016, 14:37

Danke :D

0
Kommentar von Jessicalein
13.04.2016, 22:03

Gerne:D

0

Du kannst den Ärzten sagen, dass du die lieber in den Bauch kriegen möchtest. Sie werden darauf Rücksicht nehmen...
Es ist egal ob Bauch oder Oberschenkel, tut beides nicht weh, außer man konzentriert sich drauf und entwickelt eine panische Angst.
Und spritz sie nicht immer auf die selbe stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn im Krankenhaus nicht von vorneherein in den Bauch gespritzt wird, dann sage bitte, dass Du das aber gerne so möchtest. Es ist Dein Körper und den hast Du nicht am Krankenhausempfang abgegeben.

Sage, dass Du Angst vor Spritzen in den Oberschenkel hast und das nicht möchtest. Vielleicht versuchen sie, Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber es ist Dein Recht, was Du auch verlangen darfst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenakaba
12.04.2016, 14:36

Danke :)

0
Kommentar von Buddhishi
12.04.2016, 14:45

Sehr gerne :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass bei der OP alles gut wird und Du Dich schnell erholst. Wenn Du magst, lasse gerne wieder von Dir hören. Ich denke an Dich :-)

0

In der Regel kannst du sagen, wohin du die Spritze haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit den Ärzten Reden sie haben auch Ohren XD

sag ihnen einfach das du die Spritze in den Bauch haben möchtest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenakaba
12.04.2016, 14:38

Danke :D

0

Du kannst doch reden?

Sag der Schwester,dass du keine Spritzen in den Oberschenkel willst.Die Spritzen tun aber im Bauch genauso weh wie im Oberschenkel.Kommt nämlich ganz drauf an,wie schnell gespritzt wird.Das ist dann eher ein Brennen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch! Das tut kein Stück weh!
Frah sonst nach einer anderen Stelle... Bauch odwr Arm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob Bauch oder Oberschenkel ist egal; ein Bienenstich ist schmerzhafter. Nur ein kleiner Pieks. Manche sind da recht schmerzunempfindlich. 

Du kannst doch sagen, dass du lieber den Piekser in den Bauch willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenakaba
12.04.2016, 14:36

Okay danke :)

0

Diese Spritzen bekommst du vom Pflegepersonal, die wissen, dass es im Bauch weniger wehtut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Aufgabe übernehmen Pflegefachkräfte. Ich hab mir die Dinger immer selbst gegeben.😊

Im übrigen brennen die Injektionen nur wenn zu schnell injiziert wird und selbst wenn es langsam gemacht wird spürt man es zeitweise.

Es gibt trotzdem schlimmeres. Hallo, Du wirst operiert. Hätte mehr Angst vor Narkose und der postoperativen Phase, Schmerzen, nicht belasten dürfen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenakaba
12.04.2016, 14:39

ja, davor habe ich auch angst...^^ Aber danke für die Antwort.

0
Kommentar von viomio82
12.04.2016, 14:40

Alles Gute für die OP!

0

Kannst denen sagen das die im Bauch spritzen sollen, kommt das gleiche raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe es bereits am Bein und auch in den Bauch bekommen, aber nicht aus Schmerzgründen, sondern weil das eine Krankenhaus es so macht, das nächste wiederrum anders. Aber schmerzen waren nie groß vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen einfach, dass du die Spritze in den Bauch haben willst. Warum sollten sie das nicht berücksichtigen? Es macht ja sowieso keinen Unterschied, ob du die Spritze in den Oberschenkel oder in den Bauch bekommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du der Schwester das sagst, spritzt sie Dich am Bauch- was aber sowieso verbreiteter ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung