Frage von LenaWendt, 20

Thrombose oder doch nichtt?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen bzw. Wochen starke Beinschmerzen ( links ) wahr dann beim Hausarzt der einen Verdacht auf einen Thrombose hatte .. er überwieß mich in einen Klinik die darau spezialisiert ist! Habe auch 2 Stunden später sofort einen Termin bekommen!
Wahr dann dort und wurde gründlich untersucht ( Ultraschal, blutabnahme, abtasten ) die das .. Der Arzt meinte am Ende da wäre garnichts!

Die Schmerzen sind aber garnicht auszuhalten ! Und es kribbelt total komisch in der Wade .. es fühlt sich an als ob kleine bläschen aufsteigen und dann platzen wie gesagt es fühlt sich so an..

Er meinte nur es könnte von meiner neuen Pille kommen die viel zu hoch dosiert ist! Kann ich mir aber nicht vorstellen irgendwie ehal bin kein Arzt..

Weiß vielleicht einer was das für Schmerzen sind und ob sie vielleicht von allein verschwinden? Halte das nicht aus ..

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 7

Da du nichteinmal den Namen deiner Pille erwähnst kann man dir natürlich herzlich wenig helfen.

Viel mehr als "du musst dringend einen Arzt aufsuchen" sollte man dir ohnehin nicht raten.

Hier noch ein für dich wohl interessanter Link zum Thema. Viele der jungen Mädchen und Frauen nahmen die Pille auch noch gar nicht lange: risiko-pille.de/mythos-einzelfall/bericht/

Lasse keine Zeit verstreichen! Ich wünsche dir alles Gute.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Celine1107, 5

Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber wenn du wie gesagt starke beinschmerzen hast und so ein Gefühl an den Waden hast, dann würde ich vielleicht zu ner anderen Klinik gehen, denn normal ist das denke ich nicht. Es könnte schon sein das es wegen der Pille ist, die neueren Pillen sind ja noch mehr Thrombose gefährdet. Ich an deiner Stelle würde mal zum Frauenarzt gehen und fragen was das sein kann. Ist es gekommen als du deine neue Pille bekommen hast? Wenn ja würde ich aufjedenfall erst zum Frauenarzt gehen und schauen ob es mit einer weniger dosierten besser ist. Alles gute!
LG

Kommentar von LenaWendt ,

Ja nehme sie erst 2 Monate, ja habe schon ein Termin :/

Kommentar von Celine1107 ,

Ich wünsche dir das beste

Kommentar von LenaWendt ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten