Frage von Smier, 20

Thrombose bei Laufen und Ab und zu Rollstuhl?

Ich hatte anfang des Jahres eine schwere Op, jetzt ist es so dass ich bei langen wegen noch den Rollstuhl nehmen soll muss ich mir sorgen machen? In der Klasse und zuhause laufe ich. Und bei kleineren wegen natürlich auch halt nur nicht bei größern wegen

PS: habe eine körperliche Behinderung deswegen auch der Rolli für die Großen wege Wenn ich laufe dann ohne krücken oder Sonstiges also frei

Danke ;)

Antwort
von LiselotteHerz, 20

Das musst Du mit Deinem Arzt besprechen, ob es nicht sinnvoll wäre, dass Du jeden Abend Dich vorsorglich spritzt.

Kennst Du doch bestimmt aus dem Krankenhaus, jeden Abend ein Piks in die Bauchdecke.

lg Lilo

Antwort
von Hallemachallema, 7

Wenn dein Arzt dir empfohlen hat, längere Wege mit Rollstuhl zurückzulegen, scheint es ziemlich ernst um deine Gesundheit bestellt zu sein und demnach würde ich an deiner Stelle keinen Rat auf gutefrage.net, sondern bei deinem Arzt einholen. Meinst du, die Community kennt sich in solchen Dingen besser aus, als ein Arzt? Sehr unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community