Frage von Ewok2001, 74

Thrash Metal mit "anderem" Gesang?

Ich bin nicht der allergrößte Thrash Metal Fan da mich bei vielen Bands der Gesang stört... Z.B. Mag ich von Metallica die alten Alben weil der Gesang da ziemlich clean ist, aber ebenso gefallen mir Sodom, Toxic Holocaust und Demolition Hammer gut da er da sehr hart gehalten ist. Mir gefällt nur z.B. bei alten Kreator Sachen der Gesang überhaupt nicht wie z.B. auf Extreme Aggresion. Könnt ihr mir also ein paar Thrash Bands empfehlen wo der Gesang eher in Richtung guttural oder clean geht? Danke

Antwort
von MichaelSavior, 23

Ich liebe Warbringer und Death Angel eben aus dem selben Grund, dass mir die normalen Thrash Shouts nicht zusagen...
Auch zu empfehlen sind vielleicht Dust Bolt...
Legion of the Damned sind halb Thrash mit Death Metal Vocals

Viel melidöser halten sich Degradead, bauen auch mal (perfekte) Cleanvocals mit ein... Ist aber eher Melodic Death Metal mit Thrash und Metalcore einflüssen...

Kommentar von MichaelSavior ,

Auch interessant könnten sein: Skeletonwitch,
The Haunted, Suicidal Angels - oweh ich wusste ja, dass mir noch Bands einfallen, aber dass ich gleich so viele vergesse :D

Antwort
von BlackBanan24, 27

Xentrix hat ebenfalls relativ harmlose Vocals, kannst du dir ja mal anhören^^

Antwort
von Casual1948, 38

Acid. Ist zwar Speed Metal und eine weibliche Sängerin, aber vielleicht gefällt es dir. MfG Paul

Antwort
von Rockuser, 49

Slayer.

Distruktion.

Venom.

Overkill.

Exiter.

Googele das mal und sag mir dazu deine Meinung.

Kommentar von Ewok2001 ,

Ich kenne (bis auf Distriktion) und höre alle von denen :D Trotzdem danke ich hör mal rein

Kommentar von Vando ,

Ich glaub ,,Distruktion" ist eher ein Rechtschreibfehler für Destruction.

Kommentar von Ewok2001 ,

Eher Autokorrektur

Antwort
von Saturnknight, 40

eine Band die relativ harmlose Vocals hatten war Grinder aus den späten 80ern. Leider hatten die nur 3 Alben und 1 EP.

Ebenso empfehlenswert wäre vielleicht Risk.

Dann fallen mir noch Assassin und Vendetta ein.

Alle diese 4 Bands waren deutsche Thrash Metal Bands aus den 80ern. Teilweise sind bzw. waren sie auch später noch mal aktiv (Assassin und Vendetta), aber richtig gut gefallen haben mir nur die alten Sachen aus den 80ern.

Und, last but not least: Tankard. Aber da du ja schon Kreator und Sodom kennst, gehe ich mal davon aus, daß du die eh schon kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten