Thors Hammer warum ärger?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Der Hammer des Donnergottes Thor galt bei den Germanen als Symbol der
Stärke, Tatkraft und für hohes Alter. Durch Rechtsextreme heutzutage
verschob sich die Bedeutung des Symbols zu „kämpferisch“ und „völkischer
Verbundenheit“.
Auch heute wird das Symbol von der neonazistischen Szene am liebsten als
Kettenanhänger getragen, weil es germanischen Ursprungs und nicht
verboten ist." (Aus netz-gegen-nazis)

Sie haben dich fälschlicherweise für einen Nazi gehalten. Aber nicht nur Nazis tragen den. Ist nicht deine Schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Es ist nicht verboten, den Hammer zu tragen und muss auch nicht gleich mit der rechten Szene assoziiert werden. Ich bin wahrscheinlich dreißig Jahre älter als du und trage ihn auch. Also, wenn du ihn tragen möchtest, dann tu das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die germanischen Götter nebst ihrer Insignien sindoftmals die Attribute der Neonazis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sieht man mal wieder wie dämlich punks sind. thors hammer hat absolut nichts mit rechtsradikalismuss zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In germanisches Symbol. Da reagieren punks in der Regel etwas allergisch drauf.
In der metalszene ist das schon wieder anders. Da trägt jeder zweite Thors Hammer. 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordische Symbolik findet sich auch in der rechten Szene (die Nazis waren teilweise große Fans der germanischen Mythologie) - aber z.B. auch bei Metalfans und im (politisch neutralen) Neuheidentum. Die Leute haben entweder keine Ahnung oder schlechte Erfahrung mir Rechten gemacht (bei Punks nicht unwahrscheinlich).

Der Hammer wurde meines Wissens nach übrigens nicht als Symbol im NS verwendet, er fällt jedenfalls nicht unter "Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dieses ist nicht verboten.

Soweit ich weis ist das ein Symbol was Gift für "Punks" ist.

Lg Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pudelcolada
20.05.2016, 20:49

Was Du alles so weißt...

0
Kommentar von DarkGamingYT
20.05.2016, 21:02

Jo bin Profi

0

Frage:
Was außer dem Kettchen mit dem Hämmerchen hast Du denn noch so angehabt?
Frisur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlos199
20.05.2016, 20:54

hatte ne ghost busters Mütze ein weißes t shirt mit schwarzen knöpfen und eine normale Short an

0