Frage von Lini0811, 27

Thomas Cook oder TUI?

Ich mache eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und wollte wissen wer von beiden wohl ein besserer Arbeitgeber wäre. Also Thomas Cook oder doch TUI.. Wichtig : ich möchte nicht im Reisebüro arbeiten sondern lieber innerhalb der Firma arbeiten. Also Managenent oder Ähnliches. Hat da jemand Erfahrungen ? Lieben Dank im Voraus :-)

Antwort
von Kirschkerze, 14

"ich möchte nicht im Reisebüro arbeiten sondern lieber innerhalb der Firma arbeiten. Also Managenent oder Ähnliches"

Dann hast du den falschen Ausbildungsberuf. An solche Stellen kommt man frühstens nach der Ausbildung. In der Ausbildungszeit musst du zwingend in eine Stelle mit Kundenkontakt, denn das ist das Berufsbild dieser Ausbildung oder was sollst du in der Management oder Bearbeitungsabteilung wenn du Reisen vermitteln sollst?

Kommentar von Lini0811 ,

Leider hast du mich da missverstanden. Ich mache ja bereits meine Ausbildung im Reisebüro und für nach der Ausbildung möchte ich dann so einen Job. Dies ist durchaus möglich das hat mir Thomas Cook bereits gesagt 

Antwort
von DerHans, 11

Hast du denn die Auswahl? Du wirst wohl nehmen müssen, was du bekommst

Antwort
von Rubezahl2000, 7

TUI baut aktuell sehr viele Stellen ab; da werden die Chancen wohl nicht so gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten