Frage von Timeline100, 75

This war of mine ~ Startmenü fehlerhaft?

Hi Leute, hab mir das Spiel "This war of mine" gekauft. Die Probleme fangen direkt am Anfang an. Im Startmenü sind die Icons nicht zu sehen. Anklickbar sind unsichtbare Icons. Wenn ich den Knopf "Survive" drücke (ist nicht zu sehen, kenne ich aus einem Screenshot) startet das Spiel ohne irgendeine Nachricht, was ich tun soll etc. Neuinstallieren oder reparieren hat nichts gebracht. Kennt sich damit jemand aus? Mfg Louis

Hardware: AMD FX 8320, AMD 280X Black Edition, 8GB RAM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 55

Ist wohl ein schwerer Grafikbug

Hab ich mit meiner GTX 970 leider auch, ich habs schon massenhaft neu installiert, aber es geht immernoch nicht.

Kommentar von Timeline100 ,

Wie kann das sein, dass die Entwickler das Spiel verkaufen, wenn High End Grafikkarten solche Probleme damit haben? Im Internet finde ich keinen Thread zu diesem Fehler. Andere können das Spiel ja auch flüssig spielen & aufnehmen, ohne irgendwelche Fehler. Das Ganze ergibt irgendwie keinen Sinn. Das Spiel müsste eigentlich funktionieren.

Kommentar von Darkmalvet ,

naja, es ist ein Indiegame, von einem kleinen Hersteller.

Auf meinem Laptop mit GTX 660m läuft es perfekt.

Ich hab im Netz auch nichts gefunden und hab auch selber nichts erreicht, obwohl ich mich mit sowas auskenne

Kommentar von Timeline100 ,

Lösung gefunden! Gehe in das Nvidia Treiber - Menü und stelle Anti - Aliasing auf Multisampling um. Danach funktioniert alles einwandfrei. 

Kommentar von Darkmalvet ,

Danke :)

Kommentar von Timeline100 ,

Natürlich nicht vergessen wieder umzustellen für andere Spiele... bzw. Spiele scannen und nur für das TWOM Profil umstellen, sonst hast du massiv Probleme mit jedem anderem Spiel :D

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja, das weis ich, aber danke :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Ertbua, 28

Kannst du bitte noch mal unter die frage die ich gestellt habe die du dann auch beantwortet hast schauen hab noch mal was zurück gefragt 😅😁