Frage von M4H0N, 26

Third-Person-Shooter = Maus, Tastatur oder Controller?

Also, ich habe hier mal eine etwas andere Frage... Ich kaufe mir vllt. bald einen Gaming PC. Wieso vielleicht? :

Bei Third-Person Shootern wie GTA 5 im Auto ist das fahren doch beim Controller besser, oder nicht? Beim Controller kann man halt langsam beschleunigen, oder auch schnell. Genauso wie das lenken, beim PC sind nur Tasten da, beim Controller kann man auch wenn man leicht nach Rechts muss, den Stick nur bisschen in die Richtung halten. Bei der Tastaur immer kurz eine Taste tippen. Man kann es so vergleichen, als ob man bei dem XO Controller nur mit X, A, B und Y ein Auto steuert

Zockt ihr PC Gamer 3rd Person Shootern mit Controller oder lieber mit Maus Tastaur?

Antwort
von Helfenderuser, 10

Ich bin mit Tastatur so ziemlich aufgewachsen. Hatte neben einem PC nur Nintendo-Konsolen, darauf spielt man bekanntlich ja keine 3rd Person Shooter. Heute spiele ich daher alles mit Tastatur und Maus; Wenn du mit aber mit Controller lieber spielst, ist das beim PC eben kein Problem. Nur First Person Shooter, die spielst du bitte mit Tastatur. Sonst ist das tatsächlich ein mentales Problem.

Antwort
von LeMatrix, 14

Maus und Tastatur.

Konsolen sind allgemein mist, da sie bei schlechter grafik meist nur 30fps schaffen. Du kannst am PC übrigens trotzdem mit einem controller spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community