Frage von Ghost54, 37

Thioridazin und Alkohol?

Hallo. Kann es bei einem Glas Alkohol (Wein) und gleichzeitiger Einnahme von Thioridazin zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen? Die Thioridazin sind in 25mg dosiert.

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Medikamente u. Alkohol vertragen sich generell nicht, steht meistens auch im Beipack Zettel!

weswegen nimmst du sie?

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 20

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/08/92/08926139\_2012-08\_d...

ist zwar für 50 mg trotzdem wird von der gleichzeitigen einnahme dringends abgeraten da es die wirkung von alkohol verstärkt und zu Leberschädigungen führen kann

Kommentar von Ghost54 ,

Es steht aber da, dass das beim Auto-fahren gilt, ich will aber kein Auto fahren. Deswegen war ich mir nicht sicher, und habe gefragt.

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

wenn man autofährt sollte man generell kein oder nur wenig alkohol trinken.

Ich würde es einfach für den Zeitraum lassen aber bin auch kein arzt

Antwort
von MagiFan, 24

also bei tabletten einnahme is alkohol generell nicht gut zeitspanne von 2 stunden würde ich sagen aber du hast bestimmt den waschzettel (beipackzettel) da steht was man zu beachten hat bei der einnahme 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community