Frage von maraSi, 8

Thiedemannzügel?

Hallo mein Trainer und meine Sattlerin hat mir empfohlen mit einen Thiedemannzügel zu reiten da mein pferd nicht immer schön am Zügel geht am Anfang wars noch ärger und wir haben es eigentlich bis jetzt sehr gut auch ohne hin bekommen und er geht wohl runter mit dem kopf und mit der zeit dann auch am zügel aba dann meistens gleich wida rauf mit dem kopf also nicht mal 2runden durchgehend mal am Zügel
Darum meinte mein Trainer ich soll mal eine zeit mit dem Thiedemannzügel reiten
Auch wegen seinem Rücken der ihm noch ein bisi vom alten sattel weh tut aba das auch schon fast ga nicht mehr
Und wegn meinen Sitz auch da ich beim aussitzen mir bisi schwer tu momentan und meine Unterschenkel zu weit vorne habe

Antwort
von Urlewas, 2

Hilfszügel können schon manchmal hilfeich sein bei der Sitzkorrektur. Wenn das Pferd nicht durchgehend am Zügel geht, liegt das oft hauptsächlich am Sitz des Reiters.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten