Frage von svetlana123456, 35

They getting two years later second son Kann man das so formulieren Und wann kann man das Word get verwenden?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 7

Hallo,

nein, das kann man so nicht formulieren.

- getting ist keine vollständige Zeit und hier außerdem das falsche Verb. Richtig wäre hier das Verb have.

Wann man get benutzt, schaust du am besten in einem in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner'sDictionary oder auch im merriam-webster.com.

Gib dazu bei Google auch mal get false friend ein und folge den Links, z. B. diesem hier:

http://www.expath.de/the-german-false-friend-bekommen/

- Deinem Satz fehlt darüber hinaus ein unbestimmter Artikel.

- Auch die Satzstellung ist nicht richtig.

AstridDerPu

Antwort
von Dahika, 7

Ich versteh deinen SAtz nicht. Soll das heißen, aber ich muss mächtig raten: sie bekommen zwei Jahre später einen  zweiten Sohn? Falls es das heißen sollte, ist so gut wie alles falsch.

Antwort
von Pokentier, 24

Nein, man kann es so nicht formulieren, da es grammatikalisch sehr falsch ist. Ich bin mir aber leider nicht sicher, was du da eigentlich übersetzen möchtest. der deutsche Satz würde schon helfen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 13

Sagen wolltest du wahrscheinlich:

Two years later, they had a second son.

Antwort
von lost2000, 8

Schreib vielleicht mal auf Deutsch auf, was du meinst, mir erschließt sich daraus nichts.

Wenn du das auf Deutsch schreibst, kann ich dir das, was du meinst auf Englisch übersetzen.

Antwort
von Carla3000, 20

Man sagt “to have a second son“. Es würde helfen, wenn du mal auf deutsch schreibst, was du sagen willst.

Antwort
von MaggieSimpson91, 9

Vielleicht: "Their second son was born two years later." Du solltest mehr Kontext geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten