Frage von tamara212000, 20

They are winners and they take home with them the memory of a special andventure. Ist ddr satz richtig?

Also der satz hört sich echt komisch an aber ich weiß nicht wie ich ihn anderst soll. Habt ihr ne idee?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 13

Hallo,

ja, man findet diese Satzstellung "and they take home with them the..."

... so that he takes home with him the pollution that had been intimately associated with the king.

The Ancient Greek Hero in 24 Hours von Gregory Nagy; books.google.de p. 152

Der Satzbau sollte aber zum übrigen Text passen, denn gebräuchlicher ist die Stellung "and they take the ... home with them".

Außerdem heißt es adventure.

AstridDerPu

Kommentar von tamara212000 ,

Okay danke:)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 10

Hi. 

Der Satz ist auch mit dieser ungewohnten Stellung korrekt - wenn du "adventure" schreibst. Diese Stellung wird sich wohl nur im Schriftenglisch finden.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

P.S.: "Komisch" hören sich manchmal Dinge an, die man zum ersten Mal hört. Das heißt aber nicht, daß sie sich für Muttersprachler komisch anhören.

Antwort
von VeraVerena, 20

Ich würde schreiben:

They are (the) winners and they take their memory of a special adventure home.

Oder:

They are (the) winners and they take the memory of their special adventure home.

:D grundsätzlich ist dein Satz jetzt nicht falsch, grammatikalisch allerdings nicht komplett korrekt 

Kommentar von earnest ,

Der Satz ist in jeder Hinsicht völlig korrekt - deine Version unterschlägt zudem das dem Schreiber wahrscheinlich wichtige "with them".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community