They are (they're) nur für Personen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich.  Das Personalpronomen "they" kann sich sowohl auf Personen als auf Sachen beziehen.
Nur in der dritten Person Singular ist es so, dass "it" sich nur auf eine Sache beziehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Beispiel ist absolut richtig. "They are" heißt einfach nur 'sie sind'.

Das kannst Du für Personen und auch andere Dinge nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

they are (they're) = sie Plural, egal ob Personen oder Objekte, maskulinum, femininum, neutrum oder "gemischte Geschlechter".

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
15.08.2016, 20:41

Hast du vll. auch einen Tipp für mich, wie ich meine Grammatik am besten verbessere? Wenn ich mir erklärungen in Schulbüchern anschaue kann ich das oft troztdem nicht im Alltag umsetzten.... In Vokabaln bin ich schon super, nur die Grammatik bringt mich immer wieder zum stolpern

0

Eigentlich schon. Das they're ist ja bloß eine grammatische Abkürzung, um sich Arbeit beim Sprechen und Schreiben zu sparen oder etwas legerer zu formulieren. Ob nun für Gegenstände oder Personen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
15.08.2016, 17:02

War auch nicht auf die Abkürzung bezogen, sondern darauf of "they" grammatikalisch richtig ist, wenn es sich um Gegenstände handelt

0

Was möchtest Du wissen?