Frage von Rekkarma, 34

Thestosteron-Kapseln?

Helfen die effektiv beim Muskelaufbau und wird man dann weitgehend Östrogen los?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rekkarma,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 22

Es gibt keine legal erhältlichen Testosteron-Präparate. Alle Hormone, und dazu zählen auch Testosteron und seine Abkömmlinge, sind verschreibungspflichig,

Wenn du illegale Produkte kaufst, weißt du nie, was drin ist. Es könnte Testosteron sein oder auch nicht. Falls ja, würde es den Muskelaufbau unterstützen. Leider bekommst du davon auch Akne.

Und nein, du wirst davon nicht das Östrogen los. Östrogen, also das weibliche Sexualhormon, wird auch bei Männern von Natur aus im Körper gebildet, und zwar in der Nebenniere. Solange du die nicht rausoperierst, macht dein Körper weiterhin Östrogene.

Wenn du zuviel Testosteron nimmst, wird dein Körper sogar einen Teil davon in Östrogene umwandeln. Dann steigt dein Östrogenspiegel, und als Nebenwirkung des Testosteronüberschusses wachsen dir Brüste.

Antwort
von Caraphernelia33, 1

Lass die finger vom zeug. Wenn du glaubst du hast ein zu geringes testosteronlevel geh zum arzt.
Wenn du einfach dicke muskeln aufbaun willst musst du folgendes bedenken:
1. die erfolge vergehen wieder
2. du schaust nach der kur schlechter aus als vorher
3. du kannst dir deinen hormonhaushalt zerschießen und bist dein leben lang auf eine testosteronersatztherapie angewiesen
4. neben wirkung kanns du nachlesen, steht genug im internet
5. wenn du schon was nimmst, dann injektionen. Wenn du nicht manns genug bist für ne spritze bist du nicht manns genug für roids
6. du brauchst das zeug nur wenn du auf die Bühne willst
7. du schadest nicht nur dir, sondern auch allen steuerzahlern die für die therapien solcher Dummheiten aufkommen müssen.

Antwort
von Thelostboy342, 7

Ne weisste, stoffen hilft nicht, die pros machen das zum spass. Lass es

Antwort
von leonJuiceCrack, 19

Außerdem musst du trotz dieser Art von "Doping" genauso hart trainieren und nicht wie viele immer denken.. Hey ich spritz mich/schlucke Kapseln etc. und mir wachsen Muskeln also überleg dir das gut denn hartes Training ist so oder so gefragt nur dass du einmal wahrscheinlich negative Folgen später zu spüren bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community