Frage von Sinaaa006, 13

THESIS einleitung verbesserungen?

Hallo zusammen,

es würde mich freuen wenn sich der ein oder andere kurz Zeit nimmt und sich die Einleitung meiner Facharbeit in Englisch durchliest um mir Kritik zu geben. Es würde mir sehr helfen, Danke!

The topic of this thesis is “The right of love in India- Why are arranged marriages still preferred over love marriages in Indian society today?” The reason why I have chosen this topic is that I am very interested in India and its particularities. In my opinion it is really interesting to point out the differences and the similarities of various countries. India is a great example for such an analysis, especially with focus on its society and mindset. I think that one of the most obvious and known characteristic of India is the caste system which divorces Indian citizens in several classes. The arranged marriage of two strangers, only lead together by their families, also has been typical Indian. Furthermore the value of a woman varies from Germany to most parts of India. All these aspects considered I can see great differences to our today’s society and I want to call them into question. I am going to concentrate on how foreigners and Indians themselves judge this situation of India’s society; how they think and feel about it or what they would like to change. As a result I hopefully will come a bit closer to an answer to the questions: Why are arranged marriages still preferred over love marriages in Indian society today? Which aspects affect that phenomenon an how do they do this?

Antwort
von Gothicami, 7

In deiner Einleitung gibst du an, dass du noch andere Fragen hast, außer der immer noch bevorzugten arrangierten Heirat durch die Eltern. Du schreibst es so, dass man denken könnte, du willst noch DAZU auf Unterschiede zur Deutschen Kultur allgemein eingehen. Ich glaube das wäre für eine Facharbeit dann doch zu viel. Ich weißallerdings nicht, wie viel du schreiben darfst. Ob es jetzt eine Hausarbeit, Belegarbeit oder vielleicht sogar Bachelorarbeit ist. Für eine Hausarbeit fände ich das zu viel.

Am Ende willst du noch einmal klar machen, an welchen Fragen du dich orientieren willst, doch ob das jetzt dein einziger Schwerpunkt bleibt, bleibt offen.

Vielleicht könntest du noch einfügen, dass diese Fragen zwar ebenfalls interessant wären, jedoch in einer Hausarbeit nicht zu bewältigen wären und dass du aus diesem Grund dich NUR auf die folgeneden Fragen, die ja auch in deiner Überschrift als Thema genannt sind, eingehen wirst.

ums kurz zu machen: es fehlt da einfach noch ein kleiner Hinweis,dass das Thema nur diese Fragen in einer Hausarbeit umreißt.

falls du nicht nur eine Hausarbeit schreibst, entschuldige ich mich für den langen Text. Ansonsten ist deine Einleitung prima und klingt auch für mich sehr interessant. Ist ja auch immer noch ein aktuelles Thema

Kommentar von Sinaaa006 ,

Danke erstmal für die liebe Antwort. Ja, ich habe meistens das Problem zu ausschweifend zu scheiben und mir fällt es selbst oft nicht auf deswegen danke dass du mich darauf hingewiesen hast. Es handelt sich übrigens um eine Hausarbeit(:

Kommentar von Gothicami ,

Na dann passt's doch 😊

viel Glück beim Schreiben und später, dass du bei der Abgabe ne gute Note bekommst

hab gern geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community