Frage von Rosapandaa, 16

THESE "Warum ist der Status einer Behinderung sowohl vom Vorteil als auch vom Nachteil " ist das eine These und wenn nicht wie kann ich daraus eine bilden?

Antwort
von Bethmannchen, 8

Wie kann eine Behinderung einen Status haben? Es gibt den anerkannten 'Grad einer Behinderung'. Das stuft ein, in welchem Maße eine Person dauerhaft und gravierend in der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Teilhabe bzw. Teilnahme beeinträchtigt ist. Kläre für dich doch erst einmal den Begriff: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Behinderung_(Sozialrecht)

Du meinst sicher welche Vorteile und Nachteile der Umstand, dass ein Mensch als behindert eingeordnet wird, für ihn und sein Umfeld hat. Warum ist ein Interrogativpronomen. Was du damit hast, ist also eine Frage und keine These. 

Die These (von altgriechisch Thése, thésis ‚aufgestellter Satz, Behauptung‘) bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder einen Leitsatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten