Frage von superchinchilla, 28

These oder Beispiel?

Hey ich bin mir nicht sicher ob das Beispiele sind ider Thesen: Person A sagt: es ist viel zu laut (ich vermute das, dass eine these ist Person B sagt:Alle kämpfen um Plätze ( ich vermute es ist ein Beispiel) Liege ich mit meinen Vermutungen richtig fals nein könnt ihr es bitte korrigieren

Danke ;)

Antwort
von ya5min, 12

Ich würde mal sagen das beide Ausagen Thesen sind.

Grund: Thesen sind Behauptungen und in den zwei Beispielsätzen liegt das ja vor

Ein Besipiel wäre es nur wenn auch konkret eins nieder geschrieben ist.

Außerdem kommt ein Beispiel selten alleine vor, sondern Baut auf eine These auf.

Kommentar von superchinchilla ,

Also könnte das etwa beides sein ? Aber es ist zu laut wäre doch eine meinung denn andete können es ja zu leise finden und das andere ist doch eine tatsachd 

Antwort
von Primroses, 16

Ich glaube du liegst richtig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten