Frage von Denver2500, 72

These / Leitfrage für Referat ( Islam )?

Hey ich muss demnächst ein Referat über die Entstehung des Islams in Ethik halten.Genügend Informationen habe ich bereits zur Entstehung und der frühen Verbreitung gesammelt.Nur bin ich mit einer These bzw. Leitfrage überfragt.Hoffe ihr könnt mir helfen eine These bzw. Leitfrage zu formulieren,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, 42

"Gibt es DEN Islam oder was führte zur Aufspaltung des Islam?"

oder

"Ist die Islamisierung der gesamten Welt das (heimliche) Ziel des Islam oder wie ist die Scharia zu verstehen?"

Kommentar von Nunuhueper ,

Warum ist heimlich in Klammern gesetzt?

Der Welti-Islam ist das Ziel und die sehr laute Forderung!

Kommentar von DottorePsycho ,

20 Mio Aleviten haben mit der Scharia nichts zu tun. So ganz eindeutig geklärt ist die Sache also nicht.

Antwort
von suziesext06, 37

"Ist der Islam eine Synthese aus jüdischen und christlichen Lehren" oder zb "Ist der Koran die arabische Nacherzählung der jüdischen Torah?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community