Frage von nadine201, 52

Therorie prüfung... prüfungsangst trotz stundenweise lernen antworten nicht einprägen können?

Hallo ihr, ich hab einige Fragen und zwar ich hab donnerstag in einer woche therorie prüfung ich lerne schon so lange aber bekomm die antworten bei gewissen modulen nicht in meinen kopf so wie bei den kreuzungsfahrten oder mit den spritfahrenden fahren reifendruck prüfen oder anhänger und das ganze mit dem ausrechnen von bremsweg reaktionsweg bin völligst überfordert und hab angst es nicht zu bestehn nächsten mittwoch ist auch schon die vorprüfung? könnt ihr mir tipps geben wie ich mir die antworten am leichtesten merken kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 29

Wichtig sind die Fragen zur Vorfahrt. Zwei falsche (jeweils 5 Punkte) und du bist durchgefallen. Konzentriere dich da drauf.

Ansonsten kann ich dir die App iFührerschein empfehlen. Da sind alle Fragen (und Videos) zur aktuellen Prüfung bei. Kannst auch gezielt nur bestimmte Module lernen.

Ansonsten wenn du Zeit hast soviel Fragen wie möglich damit mal durchspielen und gleich danach die Antwort anzeigen lassen. Fragen bei denen du falsch geantwortet hast einfach auf die Merkliste setzen.

Du wirst dich so bei der Prüfung an massig viele Fragen aus der App erinnern und richtig beantworten. Viel Erfolg :-)

Kommentar von nadine201 ,

ja ich weiß die lerne ich auch fleißig schon aber es will nicht in meinen kopf :....   Danke für den Vorschlag der App hab sie mir soeben geladen und finde sie super hab bisher auf der cd gelernt aber jetzt werde ich auf handy und cd lernen. auf handy kann man die auch auf merkliste setzen was ich super finde was man zb bei cd nicht kann.    Ich danke dir :)

Antwort
von iLikeTrains, 33

Ich sag mal so, von den Fragen mit dem Bremsweg berechnen habe ich keine gekonnt. Es kam bei mir damals auch nur eine davon dran. Deshalb würde ich mal sagen schlag dir diese aus den Kopf (sind nur 2 Fehlerpunkte) im gegenzug dafür würde ich mir falls dies möglich ist und du eventuell eine App benutzt mir die Fragen bei denen es hapert markieren und nur noch diese lernen und im anschluss immer mal wieder ein Prüfung machen. So hat es bei mir auch (mit 7 Fehlerpunkten) geklappt ^-^

Kommentar von nadine201 ,

Dankeschön bei mir ist es so ich lerne jedes modul sooft durch bis ich es kann plus zwei neue module pro tag und am nächsten tag die module was ich durchhabe plus wieder zwei neue aber manche fragen wollen einfach nicht in meinen kopf und das sind meistens die mit 5 punkten...   Aber danke für den vorschlag der app werde mich mal schlau machen :) 

Kommentar von Alfco ,

Gerne Nadine. Wird schon klappen. Ich drücke dir die Daumen. Du hast bei der Prüfung ausreichend Zeit. Heute arbeitet man dort auch in der Regel mit einem Tablet. Kannst dir dort Fragen, wo du nicht gleich die richtige Lösung hast, markieren und in Ruhe beantworten.

Schreib mal ob es geklappt hat :-)

Kommentar von nadine201 ,

Hi hatte heute die Prüfung und die war ein klacks. Hab bestanden mit 94% zu 100%. Das eine war ein Flüchtigkeitsfehler den ich hatte es angekreuzt wurde aber unsicher und somit war die Frage falsch aber trotzdem hab ich bestanden ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten