Frage von david2003df9, 23

THERORCLOWNS?

Was darf ich tun und was nicht? Ich wollte euch fragen ob man gegen die clowns waffen bzw. Abwehrmittel verwenden kann und, was ich alles gegen die Clowns verwenden kann?

Antwort
von BBTritt, 21

Wenn sie dich angreifen, kannst du dich entsprechend zur Wehr setzen, um sie effektiv abzuwehren und deiner Gesundheit zu schützen.

Auf alle Fälle solltest du solche Attacken der Polizei melden.

Antwort
von Hiroto, 22

Was kann dir selbst passieren?

- Schock, Zusammenbruch, kurzzeitige Plegie od. Parese (Lähmung) vor Schreck

- Körperverletzung durch Schreck bzw. Schock, bei bleibenden Schäden kann Schmerzensgeld gefordert werden, Einzelfall entscheidet.

Was darf man tun?

- Polizei rufen

- Im Schockmoment Gegenwehr in physischer Form ist Notwehr (Situationsabhängig, da unkontrollierte Schockreaktion des Körpers)

- Mit Waffen zu handeln (bewusst) ist schwere KV, eventuell Totschlag

Falls auf dich eingestichen wird oder anderweitig körperliche Gewalt gegen dich verwendet wird darf man aus Notwehr den Angreifer wegschubsen oder sich selbst in Schutz nehmen, ein Angriff wäre strafbar, außer der Täter ist mit keinem anderen Mittel zu stoppen, dich zu verletzten oder sogar zu töten. In diesem Fall würde es sich um eine Präventivmaßnahme handeln.

Kommentar von zakcunningham ,

du darfst aber auch, wenn du zb. in Selbstverteidigung versiert bist, deine Techniken anwenden, wenn absehbar ist,dass er dich angreift. zb steht er mit einem Messer vor dir: dann darfst du zuerst deine Messerabwehr bzw entwaffnungstechniken durchführen, da dein Leib und Leben bedroht ist und du somit nicht rechtswidrig handelst. Außerdem macht es keinen Unterschied ob der Angreifer sich verkleidet hat oder nicht.

Kommentar von Hiroto ,

das stimmt. Es macht auch keinen unterschied ob verkleidet oder nicht, aber bei so einem clown kommt noch der schreckmoment dazu, bei einem "normalen" angreifer vielleicht nicht unbedingt. Natürlich würd ich so einen auch erstmal entwaffnen, um nix zu riskieren, aber in manchen Fällen ist eine direkte Betäubung besser.

Antwort
von Jxnmx, 21

* Terrorclowns, sorry :D
Und du darfst Ihnen nichts tun bis sie dich attackieren. Dann kannst du Notwehr betreiben und sie in die Flucht kloppen :D
Aber lauf am besten weg und ruf die Polizei, dann hast du nicht so viel Stress^^

Antwort
von ES1956, 15

Vernichte sie mit deiner Rechtschreibung.

Antwort
von MiriPsychadelia, 23

Ambesten die Polizei rufen 

Antwort
von meinerede, 14

Wo wohnst Du denn, dass Du Dir Sorgen machst?   Einfach zuhause bleiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten