gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Thermostat-Armatur von Hansa so BILLIG???

gefragt von brOOmStickbrOOmStick am 13.08.2009 um 18:46 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem ein Brauseset (bestehend aus einer Handbrause, einem Schlauch und einer Stange) von Hansa gekauft und hatte gedacht, es ist einfach bequemer, wenn man eine Armatur mit Thermostat hat (so wegen des ausbleibenden Herumkurbelns an den Heiß- und Kaltreglern, die ich momentan an der Wand habe)...

Dann hab ich mich umgesehen und bin mehr als verwirrt, dass sowohl mein Lieblings-Badausstatter als auch ein ansonsten sehr preiswerter Internetshop (NeuesBad) teurer mit der Hansamicra Armatur sind, als sie beim Bauhaus gehandelt wird... Warum ist denn die Armatur bei beiden ersteren teurer als die UVP des Herstellers?

Die wollen irgendwie 120 Euro und mehr dafür haben, im Bauhaus kostets aber nur 70 Euro... Ist das jetzt ein Irrtum oder kann ich da ganz bedenkenlos bestellen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bad (691)
Thermostat (40)
Armatur (20)