gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Thermoskanne hält warm und kalt

gefragt von Klaus0808Klaus0808 am 04.08.2008 um 21:13 Uhr

Meine Frage: Im Winter kann man heißen Kaffee in der Thermoskanne warm halten, im Sommer kann man Erfrischungsgetränke darin kühl halten. Nun meine Frage: Woran merkt die Thermoskanne wann es Sommer oder Winter ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kälte x 430 Wärme x 326

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 4. August 2008 21:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alle Thermoskannen haben eine innere Uhr ! So aus dem Bauch heraus rein instinktiv merken sie es dann, und stellen sich um ! In der Übergangszeit, wie im Herbst z.B. gibt's aber leider dann nur lauwarmes !

moon73
beantwortet von moon73 am 4. August 2008 21:14
1x

Die Thermoskanne kennt keine Jahreszeiten. Sie hält einfach die Temperatur konstant, die auch eingefüllt ist. Sie macht ja schließlich nicht aus kaltem Tee heißen Tee, oder kann das deine Kanne?

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 4. August 2008 21:14
1x

sorry...haha ich geh kaputt...................

oleandra
beantwortet von oleandra am 4. August 2008 21:14
1x

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 4. August 2008 21:14
1x

sie hat einen kalender :o))

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 4. August 2008 21:17

Die ''Erklärung'' stimmt zwar nicht, aber die gefällt mir am besten. :-)

Ansonsten http://de.wikipedia.org/wiki/Thermoskanne

marvodo
beantwortet von marvodo am 5. August 2008 22:13
0x

Das ist ein patentiertes Verfahren, das jetzt sogar für Hausfassaden eingesetzt wird. Im Sommer reflektieren sie die Sonnenstrahlung und im Winter saugen sie sie auf. Nennt sich Solarputz: http://www.maxit-kroelpa.de/Merkblaetter/Solarputz-System%20TM/maxit%20Solarputz...
Die Marketing-Abteilung dort kann Dir Deine Frage sicher kompetent beantworten. Überall sonst wäre ich mit der Frage vorsichtig, weil der Witz mit der Thermoskanne bereits einen imposanten Bart hat.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 4. August 2008 21:42
0x

Hast du schonmal ausprobiert, ob sie dir auch im Sommer den heißen Kaffee warm hält? Und im Winter die Erfrischungsgetränke kühlt?
Also probier das mal, und melde dich dann im Winter wieder, am besten gleich mit einem Erklärungsvorschlag. Bis dann!

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 4. August 2008 21:31
0x

Woran merkst du denn, dass es Sommer oder Winter ist? Wenn es draußen kalt ist, ist es Winter, wenn es warm ist, ist es Sommer. Genauso merkt es die Thermoskanne auch.

anonym
beantwortet von Maaax am 4. August 2008 21:16
0x

Gar nicht. Die Thermoskanne isoliert (Abschirmen) den Inhalt von der Umwelt. Die Wärme im Sommer, oder die Kälte im Winter kommt weniger schnell hindurch.

Beispiel: Im Sommer ist es meistens in der Wohnung kühler als draußen. (Vorrausgesetzt gute Dichtung) und im Winter wärmer (ebenfalls gute Dichtung). Deshalb kann man durch odentlich installierte Wärmedämmung Heizkosten sparen.

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 4. August 2008 21:16
0x

Oh mann ^^ die hält nur die Temperatur nicht regelt

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. August 2008 21:15
0x

Füllst Du Kaltes ein wird es kalt gehalten und umgekehrt. Das hat nichts mit Sommer oder Winter zu tun.

hajottka
beantwortet von hajottka am 4. August 2008 21:13
0x

Daran, ob man warme oder kalte Getränke einfüllt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.