Frage von Alekz23, 23

Thermometer Sensor für Serverraum?

Hallo liebe Community,

und zwar hat mich mein Chef gebeten ein Temperaturmessgerät für unseren Serverraum rauszusuchen. Ich habe das Rasperri Pi als Temperatursensor vorgeschlagen, daraufhin soll ich weiter Alternativen raussuchen die in etwa demselben Preis entsprechen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Alekz23

Antwort
von valvaris, 13

Hier wird eine ähnliche Frage behandelt:

https://www.administrator.de/frage/temperatur%C3%BCberwachung-serverraum-sms-anr...

Ein einfaches Termostat mit Klimaanlage reicht eigentlich zu, da du ja dort kein Fleisch einfrieren, sondern so ca 10-15° Raumtemperatur halten willst.

Hier noch einige mit SMS Alarm http://www.wiatec.de/shop/index.php?cPath=3

Antwort
von joheipo, 9

Ich weiß nicht, was so in Raspberry kostet.

Der Link hier unten zeigt ein Raumtemperaturmeßgerät. Dazu brauchst Du noch einen Temperaturfühler, wozu ich einen PT 100 vorschlage. Kostenpunkt dafür rund 15 Euro.

https://www.sensorshop24.de/raumbediengeraete/raumtemperaturfuehler-mit-1kohm-po...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten